Decoder-Einbau PIKO
Die meisten N-Modelle sind heute bereits für den Einbau von Decodern vorbereitet und viele verfügen sogar schon über die entsprechenden Schnittstellen. Leider sieht es hier bei älteren Modellen schlecht aus. Während der Einbau bei modernen Dieselloks, den Elektrolokomotiven oder auch Triebwagen meist problemlos vonstatten geht, gibt es bei Dampfloks und Modellen älterer E-Loks mitunter erhebliche Schwierigkeiten. Oft sind dabei Fräsarbeiten notwendig, vor denen man sich scheut und die Hilfe einer Fachwerkstatt in Anspruch zu nehmen kann auch zu einem sehr kostspieligen Unterfangen werden. Deshalb haben ich mich entschlossen, hier diverse Einbauten zu dokumentieren. Hinweis: Alle Einbauten wurden mit großer Sorgfalt erstellt. Trotzdem kann an dieser Stelle keine Haftung für eventuelle Fehler oder Schäden beim Nachbau übernommen werden. Wenn ihr zu den Decodereinbauten Fragen habt oder sogar eigene Einbauberichte mir Verfügung stellen möchtet, dann schickt mir eine E-Mail und ich werde mich dann bei euch melden.
Piko Elloks öffnen 40200 ET 442 704-3 rot 12.02.2012 Tran DCX51-P12